Nach 2-jähriger USA-Pause machten wir uns heute auf den Weg zum Flughafen Kloten in der Nähe von Zürich. Da wir in der Zwischenzeit auf dem Land wohnen haben wir im Voraus einen Parkplatz für die Dauer unseres Urlaubs gebucht. Da ein Parkplatz am Flughafen Kloten sehr teuer werden kann, entschieden wir uns für den Parkplatz P60, welcher etwa 15 Minuten Fussweg vom Flughafen entfernt ist. Für die 16 Tage kostete der Platz im Freien rund CHF 136.00

Auf unserem Spaziergang zum Terminal begann es zu regnen und so kamen wir klatschnass dort an - ein durchaus gelungener Start. Wir waren froh, als wir unser Gepäck aufgegeben hatten und durch alle Kontrollen durch waren. Da wir auch dieses Mal dank unserer Flugmeilen Business Klasse flogen, nutzen wir das Angebot der Business Lounge. In modernem Ambiente gabe es neben Erfrischungs- und alkoholischen Getränken auch Salate, einige warme Speisen und Nachtisch. Dank WLAN und einer grossen Auswahl an Magazinen und Zeitungen ging die Wartezeit rasch vorbei.

Der Flug nach Boston, MA, ging erst am späten Nachmittag. Wir wurden jedoch pünktlich aufgerufen und starteten mit knapp 10 Minuten Verspätung. Schon kurz nach dem Start begann das Personal mit dem Servieren des mehrgängigen Abendessen, welches vorzüglich schmeckte. Da das Unterhaltungsprogramm nach dem Start Probleme hatte, nutzte die Crew das Abendessen für einen Neustart. Dieser war erfolgreich und so konnten wir nach dem Essen einen Film auf dem grossen Angebot anschauen. In der Business Klasse der Swiss lassen sich alle Sitze so verstellen, dass man liegen kann und so verschliefen wir den restlichen Flug und wachten erst kurz vor dem Sinkflug auf.

Da der Flug erst kurz vor 20.00 Uhr in Boston landete, war die Schlange bei der Einreise relativ kurz. Wir waren deshalb schon nach einer halben Stunde bei der Gepäckausgabe, wo unsere Koffer bereits auf dem Band lagen. Mit dem Bus vor dem Terminal ging es weiter zum Gebäude der Mietwagenfirmen, in welchem auch nicht mehr viel los war. Wir hatten auch dieses Jahr via www.sunnycars.ch gebucht und hatten einen Voucher für Alamo dabei. Da bei unserer Buchung alles inbegriffen war und die Haftpflichtversicherung auf 7.5 Millionen Euro erhöht wurde, wussten wir bereits, dass wir bei allen Versicherungen, die uns die Mietwagenfirma noch verkaufen wollte, ablehnen konnten. Dieses Mal gab es jedoch etwas neues, was man von der Mietwagenfirma beziehen konnte bzw. musste. Die gebührenpflichtige Strassen und Tunnel in Massachusetts können neu nicht mehr in bar sondern nur noch mit E-ZPass, einem Transponder, bezahlt werden. Dies war jeden Fall die Information auf einem Plakat bei der Mietwagenfirma. Da dies neu für uns war und wir uns auf die Schnelle nicht über andere Möglichkeiten informieren konnten, mussten wir wohl oder übel einen solchen Transponder mieten. Dieser kostete USD 3.95 pro Tag bzw. maximal USD 19.75 pro Miete plus Taxen. Der Transponder kann jedoch auch in vielen umliegenden Staaten wie New York, New Jersey, Rhode Island, Connecticut, Pennsylvania, Virginia, New Hampshire und Maine verwendet werden.

Als wir auf dem Alamo-Parkdeck ankamen konnten wir zwischen zwei Hyundai Santa Fes und einem Mitsubishi Geländewagen wählen. Wir entschieden uns für den schwarzen Santa Fe und verstauten unser Gepäck. Der Kofferraum war genügend gross, dass wir alles rein brachten. Wir installierten den Transponder und unser mitgebrachtes Navigationsgerät und fuhren los Richtung Tunnel, für welchen wir schon das erste Mal den E-ZPass benötigten.

Wir fuhren via I-90 auf die I-93 Richtung Süden. Es war inzwischen 21.00 Uhr und wir hatten tatsächlich Stau. Glücklicherweise hatten wir bereits ein Hotel im 20 Meilen entfernten Stoughton, MA, vorgebucht. Wir erreichten das Hampton Inn & Suites rund eine halbe Stunde später und waren kurz vor 22.00 Uhr im Zimmer. Das Hotel wurde erst im Herbst 2017 eröffnet und die Zimmer waren etwas moderner als die uns bekannten Hotels dieser Kette. Die originellen Teppichmuster wurden jedoch beibehalten :-) Obwohl wir im Flieger geschlafen hatten machten wir keine grossen Sprünge mehr und träumten schon bald von dem bevorstehenden Urlaub...

Hotel:   Hampton Inn & Suites Boston / Stoughton, 449 Page Street, Stoughton, MA 02072
              Bewertung bei Tripadvisor
              Gebucht bei www.hilton.de bzw. www.hilton.com/aaa mit AAA-Rabatt
              Mitglieder von Hilton HHoners können mit diesem Aufenthalt pro ausgegebenen USD mindestens 10 Punkte sammeln. Diese Punkte können ab 5.000
              Punkten im Verhältnis 8 : 1 in Miles & More-Flugmeilen getauscht werden können.

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:   Target (0,4 Meilen), Kohl's (1,7 Meilen), Walmart (3,2 Meilen),