Nach unserer Reise auf dem Lincoln Highway quer durch Amerika wurde uns klar, dass wir noch einmal auf die Route 66 wollten. Bei unserer letzten Reise im Jahr 2013 haben wir doch einige Sehenswürdigkeiten verpasst und so haben wir definitiv einen Grund, noch einmal auf dieser historischen Strasse zu fahren. Dieses Mal kehrten wir die Route jedoch um und starteten in Los Angeles, CA. Wir erlaubten uns zu Beginn einen Abstecher nach San Diego, CA, und verliessen die Route 66 erneut um einen Schlenker nach Las Vegas, NV, und ins Monument Valley zu machen.

Im Gegensatz zur letzten Reise übernachteten wir dieses Mal nicht nur in den bekannten Hotelketten sondern schlummerten einige Male nostalgisch in geschichtsträchtigsten Hotels und Motels der Route 66.

 


Über die Route 66 gibt es zahlreiche Bildbände, Reiseführer und Internetseiten. Hier einige allgemeine Seiten, die wir über die Route 66 gefunden haben:

Route 66 - Wikipedia
Historic Route 66

Ausserdem gibt es für alle 8 Staaten, durch welche die Route 66 verläuft, eigene Seiten bzw. Unterseiten. Hier eine Auswahl:

Illinois (Illinois Route 66 Scenic byway)
Missouri (The Route 66 Association of Missouri)
Kansas (Kansas Travel)
Oklahoma (Oklahoma Route 66 Association)
Texas (Texas Escapes - Route 66)
New Mexico (New Mexico Route 66 Association)
Arizona (Historic Route 66 Association of Arizona)
California (California Historic Route 66 Association) 

                                                                                                                                                                                                                Gästebuch           Kontakt           Impressum