Mit einem guten Hotelfrühstück mit Bagels, Obst und Corn Flakes starten wir in unseren letzten Urlaubstag. Gut gestärkt kehrten wir ins Hotel-zimmer zurück und packten unsere Koffer komplett neu, damit wir über-haupt eine Chance hatten, die ganzen Einkäufe zurück in die Heimat zu bringen. Mit 4 Koffern und 3 Stück Handgepäck checkten wir aus und stopften das Auto voll.

Der Flughafen O'Hare ist nur rund 50 Meilen von Joliet, IL, entfernt und so hatten wir noch genügend Zeit um die letzten paar Löcher im Koffer zu füllen. Wir stoppten ein letztes Mal bei einem Target, Kohl's und Walmart in der Nähe des Hotels und machten uns danach auf den Weg Richtung Flughafen. Da wir bei unser letzten Reise vor dem Bostoner Flughafen über eine Stunde im Stau standen wollten wir genügend Reserve haben - doch dieses Mal hatten wir jedoch Glück und wir kamen gut voran.

Für diesen Fall hatten wir uns vorgängig die Adresse des Fashion Outlets of Chicago in Rosemont, IL, notiert. Das grosse überdachte Outlet-Center liegt nur 2,2 Meilen vom O'Hare Flughafen entfernt auf der anderen Seite der I-294. Für das Einkaufscenter verlässt man die gebührenpflichtige Tollroad an der Ausfahrt 39 Balmoral Ave und biegt rechts ab.

Wir gingen zuerst zum Foodcourt und entschieden uns dort für ein sehr gutes Philly Steak Sandwich und Cheez Fries bei South Philly Steak and Fries. Danach ging ich mit meiner AAA-Karte meines schweizer Automobilclubs zur Kundeninfo und holte mir kostenlos die Green Savings Card für zusätzliche Rabatte. Ohne die AAA-Karte kostet die Karte 5 USD (Stand Mai 2016). In diesem Outlet sind alle grosse Marken wie zum Beispiel Burberry, Coach, Longchamp oder Michael Kors verteten. Ausserdem sind auch einige Warenhäuser wie Neiman Marcus, Bloomingdale's, Nordstrom und Saks Fifth Avenue vorhanden. Unfassbarerweise schafften wir es tatsächlich mit weiteren Einkäufen im Fashion Outlets den restlichen Platz in unserem Gepäck zu füllen :-)

Da wir nun endgültig keinen Platz mehr hatten fuhren wir zur Mietwagenrückgabe am O'Hare Flughafen. Die Abgabe unseres Geländewagens ging rasch über die Bühne und so sassen wir kurz darauf im Shuttle Bus zum Abflugterminal. Wir checkten ein, gaben unser Gepäck auf und hatten genügend Zeit für einen Rundgang durch den Duty Free. Da wir dank unserer Flugmeilen in der Business Klasse zurück flogen, konnten wir die restliche Wartezeit bis zum Abflug bequem in der Business Lounge verbringen... Also dann, tschüss Amerika... unser nächster Besuch ist bereits gebucht!

Restaurant:   South Philly Steak and Fries at the Food Court of the Fashion Outlets of Chicago, 5220 Fashion Outlets Way, Rosemont, IL 60018 (Mittagessen)