Castle Rock CO - Alamosa CO auf einer größeren Karte anzeigen

Obwohl das Frühstück im Days Inn & Suites im Preis inbegriffen ist, verzichteten wir nach dem Besuch des Frühstücksraumes freiwillig  auf dieses. Der Raum war sehr klein und eng bestuhlt, ausserdem gab es nur eine sehr kleine Auswahl.

Da wir heute keine Sehenswürdigkeiten auf dem Programm hatten, waren wir nicht in Eile. Wir fuhren auf der I-25 Richtung Süden und verliessen die Autobahn bei Colorado Springs um ausgiebig zu shoppen.  Danach gingen wir in den Cracker Barrel Old Country Store um etwas zu essen. Da diese Restaurantkette im Westen eher selten anzutreffen ist, nutzen wir jede Chance, um hier zu essen. Auch dieses Mal war das Essen wieder sehr gut und der angrenzende Shop lädt immer wieder zum stöbern ein.

In der Zwischenzeit war es bereits früher Nachmittag und wir hatten noch 165 Meilen von uns. Wir machten uns also auf den direkten Weg zu unserem

Tagesziel. Wir fuhren auf der I-25 S bis nach Walsenburg, CO, und bogen hier auf die US-160 Richtung Westen ab. Dieser Strasse konnten wir direkt bis zu unserem Tagesziel folgen. Rund 15 Meilen vor der Stadt biegt die CO-150 zum Great Sand Dunes National Park and Preserve ab. Die grosse Sanddüne bedeckt eine Fläche von fast 80 km2 und ist 230 Meter hoch. Der Eintritt in den Great Sand Dunes Nationalpark kostet ohne America the Beautiful-Jahrespass 3 USD pro Person. Da es inzwischen schon später Nachmittag war, verzichteten wir auf diesen Abstecher und fuhren weiter. Nur wenige Meilen später sahen wir einen Wegweiser zum Alamosa National Wildlife Refuge. Neben Wasser- und Raubvögeln gibt es in diesem Naturschutzgebiet Hirsche, Biber und Kojoten zu sehen. Doch auch für diesen Besuch war es inzwischen zu spät und so fuhren wir direkt zu unserem Hotel.

Wir hatten im Hampton Inn in Alamosa, CO gebucht. Die Kleinstadt mit fast 10.000 Einwohner war überschaubar. Das Hotel lag ein paar Meter von der US-160 zurück versetzt und schien neu zu sein. Das Zimmer war gross, sauber und ansprechend eingerichtet. Direkt gegenüber dem Hotel war ein Walmart. Nach einem kurzen Abstecher dort hin gingen wir anschliessend die wenigen Meter zu Chili's Grill & Bar und genossen ein gutes Abendessen.

Hotel:   Hampton Inn, 710 Mariposa Street, Alamosa, CO 81101
              Bewertung bei Tripadvisor
              Gebucht bei www.hilton.de bzw. www.hilton.com/aaa mit AAA-Rabatt
              Mitglieder von Hilton HHoners können mit diesem Aufenthalt pro ausgegebenen USD mindestens 10 Punkte sammeln. Diese Punkte können ab 5.000 
             
Punkten im Verhältnis 8 : 1 in Miles & More-Flugmeilen getauscht werden können.

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:   Walmart

Restaurant:  Cracker Barrel, I-25 , Exit# 150, 8355 Razorback Drive, Colorado Springs, CO 80920  (Mittagessen)
                       Bewertung bei Tripadvisor
                       Chili's Grill & Bar, 3231 Main Street, Alamosa, CO 81101 (Abendessen)
                       Bewertung bei Tripadvisor 

                                                                                         Zurück zur Routenübersicht   /   vorheriger Tag   /   nächster Tag 

                                                                                                                                                                                                                     Gästebuch           Kontakt           Impressum