Bryce Canyon UT - Moab UT auf einer größeren Karte anzeigen

Nach einem guten Frühstück machten wir uns auf den kurzen Weg zum Bryce Canyon National Park. Der Eintritt pro Auto kostet hier ebenfalls USD 25.00 für 7 aufeinanderfolgende Tage. Der Jahrespass ist gültig.

Der Bryce Canyon liegt auf 2.400 bis 2.700 Metern über Meer und so war es recht frisch als wir am ersten Aussichtspunkt anhielten. Die Aussicht auf die farbigen Felspyramiden war wunderschön. Diese Hoodoos, wie die Felspyramiden auch genannt werden, sind durch das Abbrechen des Paunsaugunt-Plateaus entstanden und schimmern in den verschiedensten Farbtönen.

Durch den Nationalpark führt eine 29 km lange Strasse mit mehreren Aussichtspunkten. Am Rainbow Point muss man mit dem Auto wenden und den Scenic Drive zurück fahren. Besonders schön waren die Aussichts-punkte bei der Natural Bridge und amBryce Point.

Das nächste Ziel war ein weiterer Nationalpark, der Capitol Reef National Park. Wir fuhren auf UT 12 und hatten so die Gelegenheit, den Bryce Canyon von unten zu sehen. Ein schöner Abschluss. Der weitere Weg war karg und nicht dicht besiedelt. Als es Mittag wurde, hielten wir Ausschau nach einer Verpflegungs- Möglichkeit. Dies war aber gar nicht so einfach... ausserdem wären Restrooms  auch willkommen... und weit und breit nichts!

Als wir kurz vor Boulder UT waren sahen wir in der Kurve den endlich ein Restaurant mit Shop, den Burr Trail Grill. Wir parkierten und wollten zuerst einmal nur Getränke bestellen um die Restrooms benutzen zu können. Und falls uns das Restaurant nicht sympathisch ist, können wir dann wieder gehen. Das Restaurant war jedoch nett eingerichtet und in der Glasvitrine wurden diverse Pies ausgestellt. Bei Süssem kann ich nicht nein sagen und so entschieden wir uns, hier zu essen. Und wir wurden positiv überrascht. Wir hatten zuerst einen Burger und einen Salat und beides war sehr gut und sehr ansprechend angerichtet. Danach probierten wir zwei Pies und die waren fantastisch. Ganz unverhofft hatten wir hier ein kulinarisches Highlight unserer Ferien.

Frisch verpflegt fuhren wir weiter auf der UT 12 und bogen kurz vor Torrey UT  auf die UT 24 Richtung Osten ab. Ca. 15 Minuten später erreichten wir den Capitol Reef National Park. Der Eintritt pro Auto kostet lediglich USD 5.00 und gilt für die nächsten 7 Tage. Der Jahrespass ist ebenfalls gültig. Da wir heute noch nach einige Meilen vor uns hatten, fuhren wir lediglich auf der UT 24 durch den Park durch. Es gibt jedoch einen 16 km langen Scenic Drive und diverse Wanderwege.

Unser Tagesziel war Moab UT. Diese Stadt liegt direkt beim Arches National Park und wir waren froh, dass wir frühzeitig reserviert hatten. Da ein langes Wochenende bevor stand, waren die Hotels ausgebucht und hatten stolze Preise. Wir hatten im Hampton Inn reserviert und rund USD 190.00 bezahlt. Wir waren schon einige Male in Hotels dieser Kette und sind immer gut gefahren. Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und haben bequeme Betten. Der einige Nachteil ist, dass man meisten die Fenster nicht öffnen kann. Dies war auch hier der Fall und so begnügten wir uns mit der Klimaanlage, welche jedoch sehr leise war.

Aufgrund der Tripadvisor-Empfehlung haben wir in Jeffrey's Steakhouse zu Abend gegessen. Die Preise sind zwar etwas höher, das Essen war jedoch sehr gut und man könnte auch auf der Terrasse sitzen.

Hotel:   Hampton Inn, 488 North Main Street, Moab, UT 84532
              Bewertung bei Tripadvisor
              Gebucht bei www.hilton.de bzw. www.hilton.com/aaa mit AAA-Rabatt
              Mitglieder von Hilton HHoners können mit diesem Aufenthalt pro ausgegebenen USD mindestens 10 Punkte sammeln. Diese Punkte können ab 5.000 
              Punkten im Verhältnis 8 : 1 in Miles & More-Flugmeilen getauscht werden können.

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:   --

Restaurant:  Burr Trail Grill, 10 N Highway 12, Boulder, UT 84716 (Mittagessen)
                      Bewertung bei Tripadvisor
                      Jeffrey's Steakhouse, 218 North 100 West, Moab, UT 84532 (Abendessen)
                      Bewertung bei Tripadvisor 

                                                                                          Zurück zur Routenübersicht   /   vorheriger Tag   /   nächster Tag

                                                                                                                                                                                                                     Gästebuch           Kontakt           Impressum